FAQ - Häufige Fragen
Sie haben spezielle Fragen zu unseren Produkten oder zu Versand und Bezahlung? Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Fragen zu unseren Produkten
Welche Kisten kann ichbestellen?
Wir bieten sowohl fertig zusammengestellte Adventkalender als
auch die Möglichkeit, einen individuellen Adventkalender mit bis zu 24
Produkten selbst zusammenzustellen.
- Fertige Kisten: Sorgfältig ausgewählt, abwechslungsreich und sofort verfügbar.
- Individuelle Kisten: Wählen Sie Ihre Lieblingsprodukte aus unserem Sortiment aus und stellen Sie Ihre persönliche Kiste zusammen.
Wie viele Produkte kann ich in einer individuellen Kiste auswählen?
Sie können bis zu 24 Produkte in einer individuellen Kiste auswählen. Der Konfigurator zeigt die maximale Anzahl während der Auswahl an.
Was passiert, wenn einProdukt nicht verfügbar ist?
Nicht verfügbare Produkte werden im Konfigurator ausgegraut und können nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Wie werden die Produkte ausgewählt?
Unsere Produkte wurden sorgfältig ausgewählt, wobei besonderer Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit gelegt wurde. Wir arbeiten bevorzugt mit lokalen Anbietern, um frische und qualitativ hochwertige Waren zu garantieren. Alle Produkte haben wir selbst ausprobiert.
Wie funktioniert derBestellvorgang für individuelle Kisten?
- Wählen Sie Ihre Produkte über den Konfigurator aus.
- Legen Sie sie in den Warenkorb.
- Prüfen Sie Ihre Auswahl und passen Sie ggf. die Anzahl der Produkte an.
- Schließen Sie die Bestellung wie gewohnt ab.
Wie setzt sich der Preiseiner individuellen Kiste zusammen?
Der Preis wird auf Basis der von Ihnen ausgewählten Produkte berechnet. Fertige Kisten haben einen festen Preis. Versandkosten werden zusätzlich ausgewiesen.
Kann ich Produkte nachträglich tauschen oder entfernen?
- Vor Abschluss der Bestellung: Ja, Sie können Produkte beliebig austauschen oder entfernen.
- Nach Abschluss der Bestellung: Änderungen sind nicht möglich. Individuell zusammengestellte Kisten sind personalisiert und vom Umtausch ausgeschlossen, außer im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts.
Können einzelne Säckchen entfernt oder leer gelassen werden?
Nein, die Adventkalender enthalten eine vollständige Auswahl an Produkten. Einzelne Säckchen können nicht entfernt oder leer gelassen werden. Für Unternehmen bitten wir die Möglichkeit zur Beilegung eigener Werbeartikel.
Sind in den Kisten alkoholhaltige Produkte enthalten?
Unsere Adventkalender enthalten keine alkoholischen Produkte, mit Ausnahme der Staud´s Weihnachtsmarmelade und der Rumzwetschke von Ct-Manufaktur.
Sind in den Kisten Fleischprodukte enthalten?
Alle Kisten bestehen aus rein vegetarischen/veganen Produkten.
Sind die Produkte in den Kisten hochwertig oder günstig?
Unsere Produkte sind von hoher Qualität. Sie stammen je nach Auswahl der Kiste zu 100 % oder mehrheitlich aus Österreich und umfassen eine Vielzahl an hochwertigen, regionalen Zutaten. Von kulinarischen Leckereien bis hin zu handgefertigten Kleinigkeiten – wir wählen ausschließlich Artikel aus, die unseren eigenen Ansprüchen genügen.
Sind die Produkte in den Kisten frisch?
Die Produkte müssen nicht gekühlt werden, werden aber laufend nachbestellt, sodass die Frische garantiert werden kann.
Wie lange sind die einzelnen Produkte haltbar?
Die Produkte werden regelmäßig frisch nachbestellt, sodass das bestmögliche Haltbarkeitsdatum gewährleistet wird.
Kann ich den Inhalt der Adventskiste anpassen?
Unsere Adventskisten sind sorgfältig zusammengestellt, um eine ausgewogene Mischung aus regionalen Produkten zu bieten. Individuelle Anpassungen sind daher leider nicht möglich. Einzelne Säckchen können auch nicht leer gelassen werden.
Sollten Sie als Unternehmen besondere Wünsche haben, können Sie uns jedoch gerne kontaktieren, und wir besprechen Ihre Anforderungen gemeinsam.
Sind alle Produkte bereits verpackt?
Ja, das übernehmen natürlich wir für Sie. Die Adventskiste kommt fertig verpackt bei Ihnen an - für weniger Stress und weniger Sorgen!
Ist der Adventskalender auch für Kinder und Familien geeignet?
Ja, der Kalender enthält eine vielfältige Auswahl, sodass für alle etwas Passendes dabei ist.
Gibt es spezielle Angebote für Unternehmen?
Ja, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter:innen oder Kund:innen beschenken möchten. Für größere Bestellmengen oder individuelle Wünsche kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter office@adventskiste.at oder per Kontaktformular, um ein passendes Angebot zu erhalten. Wir sind auch für Sie unter der Telefonnummer +43 660 573 32 00 da.
Fragen zur Bestellung und Bezahlung
Kann ich die Kiste an eine andere Person schicken?
Ja, Sie können die Lieferadresse beim Bestellvorgang anpassen und die Adventskiste direkt an den:die gewünschte:n Empfänger:in senden lassen.
Kann ich mehrere Adventskisten gleichzeitig bestellen?
Ja, Sie können so viele Adventskisten bestellen, wie Sie möchten. Beachten Sie jedoch, dass Sie im Bestellprozess nur eine Lieferadresse eingeben können. Wenn Sie als Unternehmen größere Mengen für Ihre Mitarbeiter:innen oder Kund:innen benötigen, kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder Telefon unter +43 660 573 32 00.
Kann ich mehrere Kisten an unterschiedliche Lieferadressen bestellen?
Nein, innerhalb 1 Bestellung ist das nicht möglich. Schließen Sie Ihre gewünschten Bestellungen einzeln nacheinander ab, um die Kisten an unterschiedliche Lieferadressen zu verschicken.
Kann ich als Firmeninhaber:in Kisten an mehrere Kund:innen oder Mitarbeiter:innen senden?
Nein, das ist im Onlineshop nicht direkt möglich. Kontaktieren Sie uns gerne unter office@adventskiste.at für ein individuelles Angebot.
Bis wann muss ich bestellen, damit die Lieferung pünktlich bis zum 1. Dezember ankommt?
Um eine garantierte Lieferung bis zum 1. Dezember zu gewährleisten, muss die Bestellung bis zum 24.11.2024 erfolgen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden bei uns akzeptiert:
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Google Pay
- Zahlung per Apple Pay
- Zahlung per Shop Pay
- Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- Sofort bezahlen mit Klarna
- Rechnung mit Klarna
- eps-Überweisung
Fragen zum Versand & Rückversand
Verpackung und Versand
Alle Kisten werden fertig verpackt und versandfertig geliefert. Änderungen an der Verpackung oder dem Inhalt nach Versand sind nicht möglich.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage innerhalb Österreichs. Die Auslieferung der Adventskisten erfolgt im November.
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei höherem Bestellvolumen verzögern kann.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten werden so günstig wie möglich gehalten: Für alle Kisten fallen 14,90 € an.
Eine Abholung der Adventskisten ist bei großen Bestellmengen für Unternehmen möglich.
Was passiert, wenn ein Artikel in der Adventskiste beschädigt ist?
Sollte ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns per Kontaktformular in Verbindung. Wir sorgen dafür, dass das Problem schnell und unkompliziert gelöst wird.
Gibt es eine Rückgabemöglichkeit?
Ja, Sie können binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Die Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem die Adventskiste bei Ihnen angekommen ist. Um die Kiste zurückzuschicken, nutzen Sie unser Widerrufsformular oder schreiben Sie uns per E-Mail. Wir lassen Ihnen alle Informationen für einen reibungslosen Rückversand zukommen. Bitte achten Sie darauf, dass die Adventskiste inklusive Produkte in einwandfreiem Zustand sein müssen. Wurde die Kiste bereits geöffnet kann dieses nicht mehr benutzt werden und es fallen € 20 für die Verpackung an. Die Kosten der Rücksendung sind selbst zu tragen.
Allgemeine Fragen
Wie kann ich den Kund:innenservice erreichen?
Unser Kund:innenservice steht Ihnen per E-Mail unter office@adventskiste.at oder per Kontaktformular zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wer steckt hinter dem Produkt adventskiste?
Aerlig GmbH – „Aerlig“ bedeutet „ehrlich“ auf Norwegisch. Mehr Informationen finden Sie bei Über uns.